About

Hola, Hello & Servas,

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Mein Name ist Thomas Hochreiter, meine Freunde nennen mich Thomas. Meine guten Freunde nennen mich Brubu, Highrider oder Ali Baba. Ich bin für den Großteil der Artikel und Bilder auf diesem Blog verantwortlich.mckinley

Der Titel des Blogs “El Viaje Grande” bezieht sich auf die “Grand Tour” die in der Renaissance in Mode kam. Eine Reise bei der junge Männer nach dem Abschluss ihrer Ausbildung meist nach Italien, Spanien oder Jersualem reisten um ihren Horizont zu erweitern, in andere Kulturen einzutauchen, Sprachen zu erlernen und Kontakte zu knüpfen. Der Spaß kam meistens nicht kurz! Da ich nicht in der Renaissance sondern im 21 Jahrhundert lebe ist mir Italien natürlich nicht weit genug weg – es geht nach dem Abschluss meines Tourismus-Masters nach Latein Amerika.

Themen die in diesem Blog behandelt werden gehen im Großen und Ganzen um die besagte “Viaje Grande” nach Latein Amerika, mit meiner Freundin Judith, unglaublich vielen Bekanntschaften, Llamas, Alpakas und Guanacos.

Es erwarten dich Reiseberichte über Städte & Sehenswürdigkeiten, aber da wir beide outdoor-sport begeistert sind, auch mehrtägige Trekking Routen irgendwo zwischen Macchu-Picchu und Patagonien und was wir sonst so an neuen Sportarten ausprobieren!

Um fit zu bleiben habe ich meine Trailrunning Schuhe eingepackt und werde über meine Lauferlebnisse in abgelegenen Gegenden und hohen Lagen schreiben. Manche Artikel sind auch auf den Blogs der Nomad-App und von Runtastic zu finden!